Newsblog

Führung
12. Juli 2018

Vermeiden Sie folgende Fehler, wenn Sie ein Meeting oder eine Sitzung leiten

Schlechte Meetings kosten das Unternehmen viel Geld und sie schwächen die Arbeitsmoral. Ihre Mitarbeiter werden Ihnen dankbar sein, wenn Sie…

Führung
10. Juli 2018

So erleichtern Sie ihren Mitarbeitern anstehende Veränderungen

Den meisten Menschen fallen Veränderungen nicht leicht, denn Veränderungen bringen Ungewissheit mit sich und Ungewissheit löst Angst aus, das ist…

Eckert
5. Juli 2018

Dinge auf die Sie sich bei Ihrem LinkedIn oder Xing Profil achten sollten

Machen Sie ein professionelles Profilbild. Aktualisieren Sie Ihr Profil regelmässig. Geben Sie Kenntnisse an, die Xing und LinkedIn kennen. Füllen…

Führung
3. Juli 2018

Sollen Ihre Mitarbeiter jeden Abend den Arbeitsplatz komplett leer räumen?

Effektivität soll gesteigert werden, indem jeder Mitarbeiter seinen Arbeitsplatz jeden Abend komplett leert. Mit dieser Technik wird auf jeden Fall…

EckertKommunikation
28. Juni 2018

Gesprächseinstieg mit unbekannten Personen

Oftmals ist der Gesprächseinstieg etwas vom Schwierigsten. Als Gesprächseinstieg können Sie sich selber vorstellen, in dem Sie sagen, wie Sie…

Eckert
27. Juni 2018

So gelingt Ihr Home-Office

Messt Eure Arbeitszeit – das hält Euch in der Spur und Ihr wisst genau, für was Ihr wieviel Zeit aufwendet….

Eckert
26. Juni 2018

So vermarkten Sie sich erfolgreich selber

Wenn Sie sich selber sichtbar machen, können Sie sich für berufliche Chancen in Position bringen. Folgende Tipps können Ihnen dabei…

EckertKommunikation
21. Juni 2018

3 Missverständnisse über Power-Point-Präsentationen

Es gibt drei grosse Missverständnisse über Power-Point-Präsentationen Nein Sie sind nicht nur der Assistent Ihrer eigenen Folien. Die Folien sollten…

Führung
13. Juni 2018

7 Tipps für mehr Achtsamkeit im Arbeitsalltag

Trainieren Sie den Perspektivenwechsel und tauchen Sie in die Welt Ihrer Mitarbeiter ein. Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl und üben Sie…

FührungKommunikation
7. Juni 2018

Wie ein Chefhandbuch Ihnen helfen kann, ein besserer Chef zu werden

Kommunizieren Sie Ihre Erwartungen an ihre Mitarbeiter – zum Beispiel mit einem Chefhandbuch, in dem Sie Ihre Führungsphilosophie schriftlich festhalten….

Führung
31. Mai 2018

So können Sie auch ältere Mitarbeiter begeistern

Oft lassen neue Arbeitsprozesse Kontrollverlustängste auftreten, vor allem bei älteren Mitarbeitern. «So haben wir das schon immer gemacht» – diesen…

Führung
30. Mai 2018

Was können Führungskräfte gegen jammernde Mitarbeiter tun?

Das sich Menschen beschweren, ist ganz normal. Als Führungskraft stossen Sie mit Sicherheit auf Mitarbeitende, die jammern. Wenn Sie das…

FührungKommunikation
3. Mai 2018

Gemeinsam mehr erreichen

Teamwork ist mehr als einfach nur Zusammenarbeit. Richtig umgesetzt hat Teamwork viele Vorteile und zeigt, dass ein Team mehr sein…

FührungKommunikation
12. April 2018

Was Wertschätzung am Arbeitsplatz bewirken kann

Wir wollen am Arbeitsplatz als Mensch anerkannt werden, andererseits erwarten wir, dass unser Einsatz und unsere Leistung gewürdigt wird. Das…

Eckert
30. März 2018

Hätten Sie das gedacht? 9 verschiedene, traditionelle Ostergerichte aus Europa

Lust auf etwas Neues für den Ostertisch? Wie wäre es mit einem Gericht aus einem anderen Land? Hier finden Sie…

FührungKommunikation
10. März 2018

9 Sätze, die gute Chefs niemals sagen

Die folgenden Killerphrasen sollten Sie aus Ihrem Wortschatz streichen - sie können Ihre Mitarbeiter frustrieren, demotivieren und verunsichern. 1. „Das darf doch wohl nicht wahr sein!“ 2. „Und machen Sie...
BewerbungstippsKommunikation
10. März 2018

Warum Sie Karriere machen, wenn Sie öfters Nein sagen

Wer im Job immer zu allem Ja und Amen sagt, bringt weder sich noch die Firma voran. Warum Sie ab sofort Nein sagen sollten - und wieso Sie davon profitieren....
FührungKommunikation
10. März 2018

Wie sollten Führungskräfte auf depressive Mitarbeiter reagieren?

Es kann davon ausgegangen werden, dass durchschnittlich 4,4 Prozent aller Mitarbeiter depressiv sind. Vor allem Führungskräfte fühlen sich angesichts eines depressiven Mitarbeiters häufig überfordert. Wie also sieht der richtige Umgang...
FührungKommunikation
9. März 2018

3 Tipps zur Mitarbeitermotivation ohne finanzielle Anreize

1. Lob versus Anerkennung Vorgesetzte müssen klar zwischen Lob und Anerkennung unterscheiden. Lob erfolgt meist kurzfristig und situationsbezogen, wenn jemand eine Aufgabe besonders gut erfüllt hat. Anerkennung hingegen stellt eine...
Führung
6. März 2018

An diesen zehn Details erkennen Sie richtig gute Mitarbeiter

1. Sie hängen sich rein - und erwarten dafür kein Lob 2. Sie halten Konflikte aus 3. Sie konzentrieren sich trotz aller Hindernisse auf das Wesentliche 4. Sie sind unglaublich...