Skip to main content

Wie würde das wohl enden, wenn alle zu Heiligabend ihre Rollschuhe montieren würden, um damit zur Weihnachtsmesse in die Kirche fahren würden? Die Bevölkerung der venezolanischen Hauptstadt Caracas weiss es, denn das ist dort Tradition! Zu diesem Anlass werden sogar Strassen gesperrt, um diese Fahrt etwas sicherer zu machen.

Es gibt übrigens noch viele weitere lustige Weihnachtstraditionen. So wird zum Beispiel in der Slowakei und in Teilen der Ukraine Pudding an die Decke geschmissen. Diese Tradition sagt voraus, wie viel Glück man haben wird im kommenden Jahr. Je mehr Pudding kleben bleibt, desto mehr Glück!

Und in Japan wird an Weihnachten eine wahnsinnige Menge an gebratenem Hühnchen verspiesen, aber nicht irgendwelches Hühnchen, sondern ganz spezifisch von der Fastfoodkette Kentucky Fried Schicken (KFC). Dieser Brauch geht auf eine Werbekampagne aus den 80er-Jahren zurück. Seither laufen die Leute in Japan in Scharen zu KFC um ihr „Fried schicken“ zu ergattern.

Quelle

 

 

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner