Skip to main content

Woran denken Sie beim Stichwort „digitale Zukunft“?

Jeder hat hier andere Assoziationen. Was bereits ganz klar auf dem Weg zu uns ist, ist die digitale Zukunft im Marketing. Die verstärkte Kommunikation über das Internet, die Nutzung von Handys mit Apps, digitale Sprachassistenten, Virtual Reality – das alles hat bereits jetzt einen großen Einfluss auf die Werbewelt. Sie möchten wissen, wo Ihr Unternehmen steht und ob Sie jetzt schon bereit sind für die digitale Zukunft des Marketings?

Mit diesen 4 Fragen finden Sie es heraus!

  1. Haben Sie sich Ziele gesetzt?

Auch im digitalen Marketing geht es natürlich darum, gesteckte Ziele auch zu erreichen. Legen Sie also vorab fest, was Sie mit Ihrem Marketing in der digitalen Zukunft erreichen wollen: Möchten Sie aus neuen Online-Kontakten gewinnen?    Möchten Sie sich mit digitalen Massnahmen deutlich vom Wettbewerb absetzen? Oder möchten Sie einfach Ihr angestaubtes Image etwas aufpolieren?

Der Weg geht sich leichter, wenn Sie wissen, wo er Sie hinführt!

  1. Kennen Sie Ihre Zielgruppe?

Marketing wirkt nur, wenn sich die gesuchten Kunden auch angesprochen fühlen. Das bedeutet: Überlegen Sie, vor welchen Problemen und Herausforderungen diese Zielgruppe stehen könnte.

Dann fragen Sie sich im nächsten Schritt, welche Wege diese Person in der digitalen Zukunft gehen würde, um eine Lösung zu finden. Vielleicht über eine Suchanfrage bei Google? Oder würde die Person auf redaktionelle Inhalte wie beispielsweise Blogbeiträge zurückgreifen? Würde Sie sich Tutorials und Anleitungsvideos auf YouTube ansehen? Würde sie sich vielleicht eine hilfreiche App auf ihr Handy herunterladen? Wenn Sie diese Frage beantwortet haben, wissen Sie bereits, auf welchem Weg Sie Ihre Zielgruppe in der digitalen Zukunft erreichen.

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch im Marketing? Erfahren Sie mehr bei uns! www.eckert-seminare.ch – Für mehr Erfolg!

Quelle

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner