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Aber … 

wirklich weiter bringen uns die Kunden, die uns aus unserer Komfortzone herauskatapultieren. Was aus der Normalo-Perspektive verrückt, außergewöhnlich oder gar unverschämt oder anstrengend klingen mag, macht Zukunft. Das erfordert: Offen sein, zuhören, Neuland entdecken, Risiken eingehen – und dann umsetzen. Öfter mal alles, außer gewöhnlich sein. Nur so kannst du aus deinem Markt herausragen und sichtbar werden.

Und noch etwas: Hast du schon mal versucht, besondere Kunden in ein normales Raster zu pressen? – Lass es! Das geht regelmäßig schief und am Ende ist keiner glücklich. Und mal ehrlich! Wer will schon normal sein?

Was genau machst DU, damit auch die außergewöhnlichen Kunden auf dich fliegen?

Wie viele deiner Kunden forderst du heraus, Zukunft zu machen?

Versäume nicht, Kunden zu pflegen, die nicht normal sind. Auch wenn der Aufwand hoch ist. Sonst kommst du schnell in ganz normale Schwierigkeiten!

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Quelle

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