Newsblog

EckertKommunikation
8. November 2018

Beliebter im Job? Mit diesen 13 Angewohnheiten schaffen Sie es!

Beliebt sein im Job hat viele Vorteile für die Karriere. Ein gutes Netzwerk aufzubauen, sorgt auch für beruflichen Erfolg. Mit…

Eckert
6. November 2018

Die einfachste Lösung für bessere Teamarbeit

Teamarbeit funktioniert besser nach einer Tasse Kaffee, das hat ein amerikanisches Experiment gezeigt. In dem Experiment mussten die Probanden vor…

Eckert
1. November 2018

Berufliche Veränderungen? Wie Sie besser damit umgehen

In der aktuelle Arbeitswelt wird immer mehr eine flexible Anpassung auf Veränderungen erwartet. Projektstrukturen, Kurzzeitbeschäftigungen und Arbeitsplätze, in denen Aufgaben…

FührungKommunikation
30. Oktober 2018

Feedback beim MAG

Mindestens einmal im Jahr kommt es dran. Genau – das Mitarbeitergespräch. Ziele vom MAG sind der Austausch, die Reflexion und…

FührungKommunikation
25. Oktober 2018

8 Sätze, die jeder Chef sagen sollte

Als Chef tragen Sie grosse Verantwortung, aber nicht nur gegenüber Ihren Kunden, sondern auch gegenüber Ihren Mitarbeitenden. Diese einfachen Sätze…

Eckert
23. Oktober 2018

Ich kann. Ich will. Ich werde. Mit diesen Tipps stärken Sie ihr Selbstvertrauen

Erlauben Sie sich Fehler zu machen. Versuchen Sie, Fehler als eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu sehen. Fehler macht jeder, das…

Führung
18. Oktober 2018

Teambuilding: diese vier Phasen durchläuft ein Team

Neues Projekt, neue Leute. Sie schauen sich im Meeting um. Wie entsteht jetzt aus dieser Gruppe ein produktives und motiviertes…

Eckert
16. Oktober 2018

Wie Sie Ihre Ziele klug setzen – die SMART Methode

Setzen Sie sich auch viele Ziele, die dann nicht erreicht werden? Wenn die Ziele aber nicht richtig gesetzt werden, wird…

Eckert
11. Oktober 2018

Was beeinflusst Erfolg? – Die neun wichtigen Karrierefaktoren

Was macht erfolgreich? Wissenschaftler haben verschiedene Karrierefaktoren identifiziert, die einen Einfluss auf den Erfolg haben. Es gibt also nicht DAS…

FührungKommunikation
9. Oktober 2018

Die 5 Voraussetzungen für ein gutes Team

Eine Gruppe ist noch lange kein Team. Damit ein leistungsfähiges und produktives Team entstehen kann, braucht es bestimmte Voraussetzungen: Ein…

Eckert
4. Oktober 2018

Zeitmanagement – die Lösung gegen Stress

Um dem Stress ein Ende zu setzen ist es wichtig, ein gutes Zeitmanagement zu haben. Wenn man weiss wie man…

Kommunikation
2. Oktober 2018

Mit diesen 6 Fragen motivieren Sie Ihre Mitarbeiter

Möchten Sie ihre Mitarbeiter motivieren, ihre Ziele zu erreichen? Mit der motivierenden Gesprächsführung kann der Mitarbeiter seine eigene Gründe erkennen…

Eckert
27. September 2018

Don’t break the chain! Die Seinfeld-Strategie

Fehlende Motivation? Nehmen Sie sich immer Sachen vor, die Sie nicht umsetzen? Lesen Sie hier, wie Sie mit der Seinfeld-Strategie Ihre…

FührungKommunikation
25. September 2018

Die 6 goldene Regeln für ein effektives Meeting

Wer kennt sie nicht, unproduktive und zeitraubende Meetings? Lesen Sie wie Sie Ihr nächstes Meeting effizienter machen können. Diese sechs…

FührungKommunikation
20. September 2018

Welches Chef-Level haben Sie erreicht? (5/5)

Level 5: Der perfekte Chef Sie erkennen, dass Sie der perfekte Chef sind: Ihr Team ist engagiert und gibt immer…

FührungKommunikation
18. September 2018

Welches Chef-Level haben Sie erreicht? (4/5)

Level 4: Der gute Vorgesetzte Sie erkennen, dass Sie ein guter Vorgesetzter sind: Sie helfen Ihren Mitarbeitern, sich beruflich weiterzuentwickeln….

FührungKommunikation
13. September 2018

Welches Chef-Level haben Sie erreicht? (3/5)

Level 3: Der Listen-Vorgesetzte Sie erkennen, dass Sie einen Listen-Vorgesetzte sind: Sie arbeiten lieber eine To-do-Liste ab, statt mit Ihren…

FührungKommunikation
11. September 2018

Welches Chef-Level haben Sie erreicht? (2/5)

Level 2: Der Top-oder-Flop-Chef Sie erkennen, dass Sie einen Top-oder-Flop-Chef sind: Sie haben immer Probleme mit dem gleichen Mitarbeiter, mit…

FührungKommunikation
6. September 2018

Welches Chef-Level haben Sie erreicht? (1/5)

Level 1: Der Vorgesetzte wider Willen Sie erkennen, dass Sie einen Vorgesetzten wider Willen sind: Sie sehen die Leute als…

FührungKommunikation
4. September 2018

Wann soll ich meine Mitarbeitenden belohnen?

Wenn Sie ihre Mitarbeitenden belohnen, können Sie ihre Freude an der Arbeit steigern. Wichtig ist dabei der Zeitpunkt: wenn die…