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Definition „Verkaufsstrategie“

Die Verkaufsstrategie eines Unternehmens beschreibt, wie ein Unternehmen die erforderlichen Kunden sowie Aufträge gewinnen möchte, um die angestrebten Umsatz-, und Ertragsziele zu erreichen und seine Existenz zu sichern.

Unternehmen brauchen eine „schlüssige“ Verkaufsstrategie

Eine schlüssige Verkaufsstrategie ist von zentraler Bedeutung, wenn es darum geht, dass ein Unternehmen ausreichend Kunden für seine Produkte und Dienstleistungen gewinnt.

Bei der Verkaufsstrategie gilt es die 6 Subvariablen zu definieren

•WEM – Welche Kontaktgruppen (ABC-Analyse)
•WAS – Welche Produktgruppen (Prioritäten)
•WIE – Kontaktqualität                                                                                                                                                           •WIE OFT – Kontaktquantität                                                                                                                                           •WANN – Kontaktperiodizität
•WO – Geografische Zuständigkeit

 

 

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