Skip to main content

Was soll der alte Knigge?

Die zwei dicken Wälzer, die in Deutschland im 18. Jh. erschienen sind, hiessen: «Über den Umgang mit Menschen» und belehrten die Bürger über das tugendhafte Leben. Geschrieben wurden sie von Herrn Adolph Freiherrn von Knigge, Gutsbesitzer und Hofbeamter – Mitglied der damaligen Oberschicht.

Sie hatte wenig mit Regeln und Tipps für sicheres Auftreten, Stil und Etikette zu tun, trotzdem geht der Name Knigge heutzutage mit dem Synonym für gutes Benehmen einher. Er wird es wohlverziehen haben, hat doch so sein Nameüberlebt.

Brauchen Sie Unterstützung? – www.eckert-seminare.ch– Für mehr Erfolg!

Quelle: Knigge, Kleider und Karriere: sicher auftreten mit Stil und Etikette, Buch von Brigitte Nagiller

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner