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Heutzutage gibt es diverse Strategien, um sich als Unternehmen zu vermarkten. Podcasts gewinnen im digitalen Zeitalter immer mehr an Bedeutung. Content wird gratis und ohne Hürden auf dem Smartphone konsumiert. So wird auch das Podcasting langsam zu einem Lieblingsmethode für die Bereitstellung von Inhalten unter Vermarktern wegen seiner großen Reichweite und Popularität.

Hierzu einige Fakten:

  • Es gibt mindestens 850,000 aktive Podcasts – das sind über 30 Millionen Folgen
  • Mindestens 70% der Amerikaner sind mit Podcasts vertraut
  • Mehr Männer hören Podcasts als Frauen
  • 79.8% der Benutzer hören beim Pendeln zu

Podcasting wird populärer. Wenn Sie anfangen wollen, gibt es einfach keine bessere Zeit als heute.

Und wenn Sie Werbung in Betracht ziehen, wie es viele Vermarkter tun, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Marketing durch Podcasts funktioniert. Es hat das Potenzial, Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Dazu noch zwei Tipps

Guter Content: Ideenfindung, Wissensvermittlung, Problemlösung

Experten raten dazu, dass zukünftige Podcaster*innen sich genau überlegen, wie sie bei der Produktion vorgehen möchten. Die Ideenfindung ist dabei ein wichtiger Prozess. Anhand einer Problemstellung lässt sich das Wissen vermitteln und persönliche Einblicke für die Useri*innen ermöglichen.

Gute Technik & Audio Qualität ist beim Podcast das A und O

Bei der Anschaffung der Technik sollte nicht gespart werden. Denn die Hörer*innen verzeihen keinen schlechten Ton. Hier ist es auch ratsam vorher zu testen, welcher Raum den Schall bricht damit kein hallender Ton entsteht. Hier wird zu einem Klatschtest geraten. Denn wenn das Klatschen nicht nachhallt, dann ist die Räumlichkeit für die Tonaufzeichnung geeignet. Dynamische Mikros eignen sich für die Podcast Produktion sehr gut.

Wir raten Ihnen, holen sie sich die Ausrüstung, beginnen Sie mit der Ideenfindung und starten sie ihren Podcast!

 

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Quelle & Quelle

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