Skip to main content

Die meisten, die sich selbstständig machen, verfügen über ein eher geringeres Budget. Wie soll man dann also noch Geld für Marketing auftreiben? Ist denn Marketing zu Beginn der Selbstständigkeit schon wichtig? Wir zeigen Ihnen, wie wichtig Marketing im Unternehmertum ist und wie Sie auch mit einem kleinen Werbebudget viel erreichen können.

Es gibt keine bessere und günstigere Werbung für Ihr Unternehmen als zufriedene Kunden, die Sie ihren Freunden, Verwandten und weiteren Kunden empfehlen. Ein Mensch vertraut grundsätzlich eher darauf, was ihm Bekannte oder Freunde sagen und empfehlen. Umso wichtiger ist es also, bei Ihren (potenziellen) Kunden einen letzten positiven Eindruck zu hinterlassen. Schaffen Sie Emotionen, ein positives Kauferlebnis und erfüllen Sie dem Kunden jeden Wunsch!

Eine letzte, doch nicht ganz unwichtige Alternative ist es, Anreize für den Kunden zu schaffen. Dies kann in Form von Rabatten, Gutscheinen oder einem Loyalty-Programm sein. So binden Sie Ihre Kunden an Ihr Unternehmen und im besten Fall kommen sie wieder zu Ihnen.

Sie sehen, ein gutes Marketing benötigt nicht immer zwingend viel Geld. Verwenden Sie ihr wertvolles Netzwerk, Social Media und schaffen Sie Anreize für Ihre Unternehmung. Low-Budget-Management benötigt zwar nicht viel Geld, doch dafür viel Zeit und Durchhaltewillen.

Lassen Sie uns zusammen loslegen! www.eckert-seminare.ch – Für mehr Erfolg!

Quelle

 

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner