Skip to main content

Wie gehe ich mit Konfliktsituationen in der Familie so um, dass sie weder eskalieren noch mich belasten?

Eine gute Vorbereitung aufs Fest ist die meta-Meditation. Dabei richtet man gute Wünsche zunächst an sich selbst, dann an alle anderen, die anwesend sein werden. Man beginnt bei den geliebten und schreitet fort zu den schwierigeren Personen. Es können Wünsche sein wie „Mögest du glücklich sein“ oder „Mögest du dich geborgen fühlen“. Dabei können angenehme Gefühle und Gedanken entstehen, aber auch unangenehme. So wie in der Situation selbst. Wir schaffen durch die Meditation ein inneres Klima der Wärme und der Freundlichkeit. Auch am Festabend kann man innerlich auf die Sätze zurückkommen, besonders wenn es turbulent wird.

Flow _77

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner