Skip to main content

Am digitalen Arbeitsplatz genügt ein Mausklick und der gesamte Betrieb ist lahmgelegt. Digitale Technik erleichtert die Arbeit ungemein. Sie erfordert aber spezielle Vorkehrungen, um optimal zu funktionieren. Dies sind drei der größten Fehler in der Digitalisierung und IT in Unternehmen:

#1: Administrator als Nebenjob

„Das bisschen Technik lässt sich doch nebenbei managen.“ Diese Einstellung führt dazu, dass ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin quasi Administrator ehrenhalber wird und meist nur in Notfällen als technischer Support einspringt. Ab einer gewissen Unternehmensgröße ist diese Laissez-faire-Einstellung schlichtweg fahrlässig – so wie jüngst die Panik in etlichen Betrieben angesichts der Datenschutz-Grundverordnung.

Ein hauptberuflicher Administrator oder Administratorin ist eine notwendige Basisinvestition. Wer einmal das Privileg genossen hat, einen kompetenten Administrator oder Administratorin als Kollegen oder Kollegin zu haben, vermisst die Person vermutlich heute noch.

Entgehen Sie den Fallen – www.eckert-seminare.ch– Für mehr Erfolg!

Quelle:

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner