Skip to main content

Herausragende Arbeit ist nicht selbstverständlich. Eine regelmäßige Gehaltserhöhung ist ein Weg, um sie zu würdigen. Moderne Vorgesetzte binden Leistungsträger noch auf andere Art – etwa mit diesen vier Gesten der Wertschätzung

#3 Gepflegtes Büro

Außen hui, innen pfui: Manche Unternehmer setzen beim Arbeitsplatz nur auf den schönen Schein. Die Bereiche, zu denen Kunden Zutritt haben, sind dann vom Feinsten. Hinter den Kulissen aber herrscht dann schlimmste Legebatterie-Cubicle-Tristesse. Wer seinen Mitarbeitern eine derartige Umgebung zumutet, beweist täglich aufs Neue: Der Mensch zählt hier wenig. Im Gegenzug demonstriert ein sauberes, ästhetisch ansprechendes und für Abläufe optimierter Arbeitsplatz, dass diesem Chef das Wohlbefinden der Angestellten am Herzen liegt.

#4 Homeoffice/Teilzeit

Fachkräfte sind gefragt. Gute und kluge Vorgesetzte betrachten Wünsche nach Teilzeit oder Homeoffice deshalb nicht als Zumutung, sondern als Chance, um Wertschätzung für gute Arbeit zeigen zu können. Diese Wertschätzung wird in der heutigen Zeit immer mehr zu einem Faktor für Loyalität und Motivation. Manche Arbeitnehmer mögen da sogar einen geringeren Lohn hinnehmen, weil sie beim besser zahlenden Großkonzern eben nur ein anonymes Rad im Getriebe werden würden. Zwischenmenschliche Wertschätzung als Perk ist für Arbeitgeber nicht mehr zu unterschätzen.

Erfahren Sie mehr über unsere Angebote zum Thema Führung unter www.eckert-seminare.ch – Für mehr Erfolg!

Quelle

 

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner