Führung

7 Tipps für mehr Achtsamkeit im Arbeitsalltag

By 13. Juni 2018 No Comments
  1. Trainieren Sie den Perspektivenwechsel und tauchen Sie in die Welt Ihrer Mitarbeiter ein.
  2. Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl und üben Sie zu erkennen, was Sie und andere Menschen wirklich bewegt.
  3. Stärken Sie Ihre Konzentration, in dem Sie sich auf den gegenwärtigen Moment konzentrieren.
  4. Tauschen Sie das übliche «schneller, höher, weiter» gegen ein «ruhiger, wirkungsvoller und besser» ein und integrieren Sie Entschleunigungsphasen in Ihren Alltag.
  5. Achten Sie auf Ihre Gesundheit
  6. Versuchen Sie, sich selbst ehrlich einzuschätzen. Wenn Sie wissen, was Ihre Stärken sind, dann können Sie diese gezielt einsetzen. Umgekehrt können Sie an Ihren Schwächen arbeiten.
  7. Entwickeln Sie sich weiter. Versuchen Sie Ihr eigenes Handeln kritisch zu reflektieren und versuchen Sie sich wo möglich weiterzuentwickeln.

Benötigen Sie Unterstützung in Ihrem Arbeitsalltag? www.dogsforleaders.ch – für mehr Erfolg!

 

Quelle: http://www.xing-news.com/reader/news/articles/1452118?ctid=WyJkMjBiNTEyYy05YjEwLTRjNTEtOWVmMC1jNTJlNTkyYzk0YjMiLCKOMzMwIixbMTQ1MjExOCwxNDU1MjE5LDE0NTMxODJdLG51bGwsZmFsc2UsbnVsbF0&link_position=front_page&toolbar=true&top_articles_id=174579&xng_share_origin=iphone