Skip to main content

Wie Sie wahrscheinlich schon auf unserer Webseite gesehen haben, hat es auch unser Team ins Homeoffice verschlagen.

Während der letzten doch sehr intensiven Woche, habe ich, Julia, mich vor allem mit dem Thema Organisation und Selbstmanagement im Homeoffice beschäftigt. Ein Thema, welches sicher viele von uns beschäftigt. In dieser Reihe von Artikeln möchte ich Ihnen ein paar Tipps geben, wie Homeoffice am besten klappt.

Machen Sie sich bewusst, dass es sich trotz häuslicher Umgebung um einen normalen Arbeitstag handelt.

Das Zuhause wird normalerweise als Ort der Freizeit und der Entspannung angesehen. Logisch, wenn man bedenkt, dass dies normalerweise auch zutrifft. Nun allerdings haben sich die Umstände geändert und wir sind (grösstenteils) alle ins Homeoffice geschickt worden. Dies bedingt, dass Arbeit und Freizeit nicht mehr örtlich getrennt sind. Nur schon das bewusstmachen dieses Zustandes hilft extrem, mit der richtigen Einstellung in einen Homeoffice-Tag zu starten. Wie Sie sich jeden Tag aufs Neue daran erinnern möchten, ist Ihnen selbst überlassen. Hängen Sie zum Beispiel kleine Zettel mit kurzen Botschaften in der Wohnung auf. Diese können zum Beispiel mit für Sie motivierenden Botschaften und Sprüchen versehen sein. Lassen Sie Ihrer Kreativität dabei freien Lauf…

 

Brauchen Sie kreative Unterstützung? www.eckert-seminare.ch – Für mehr Erfolg!

 

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner