Skip to main content

9 Gründe warum wir den Aufenthalt in der Natur al wohltuend empfinden und in der Mittagspause öfter mal die Kantine gegen eine Parkbank eintauschen sollten.

Harmonie

Natur wird als stimmig empfunden. Das Zusammenspiel aller Elemente wirkt auf uns harmonisch. Das führt dazu, dass wir uns erholen.

Anregung

Die Begegnung mit der Natur regt unsere Sinne auf intensive Weise an. Wir staunen über ihre Veränderlichkeit und bewundern ihre Farben und Formen. Zudem befriedigt ihre Vielfalt unsere Neugierde: In der Natur gibt es immer wieder Neues und Rätselhaftes zu entdecken.

Zuversicht

Die Tatsache, dass Natur sich stetig verändert, erhöht das Bewusstsein, wie vergänglich unser Dasein ist. Der zuverlässige Rhythmus der Natur stärkt aber auch unser Vertrauen, dass es immer wieder neue Anfänge und Möglichkeiten gibt.

Benötigen Sie weitere Anregungen? – www.eckert-seminare-ch– Für mehr Erfolg!

Quelle: Psychologie heute 10/2018

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner