Skip to main content

9 Gründe warum wir den Aufenthalt in der Natur al wohltuend empfinden und in der Mittagspause öfter mal die Kantine gegen eine Parkbank eintauschen sollten.

Ruhe

Es fällt uns in der Natur leichter, negative Gedanken loszulassen und einen «freien Kopf» zu bekommen. Wir beruhigen uns; Ideen entstehen leichter.

Kraft

Wir empfinden die Natur als stärkende Umgebung: durch die Erholung, die wir dort erfahren, und durch die Ausstrahlung der Natur.

Freiheit

In der Natur sind wir bei uns, fernab von Zwängen – und dürfen endlich mal nichts tun. Wir müssen keine Ansprüche erfüllen und nicht mit anderen Menschen interagieren, wenn wir das nicht wollen.

Benötigen Sie weitere Anregungen? – www.eckert-seminare-ch– Für mehr Erfolg!

Quelle: Psychologie heute 10/2018

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner