Skip to main content

Online Marketing kann einem Unternehmen viele Vorteile bringen.

  1. Fähigkeit, die Wirkung aller Kanäle zu messen. Dies ist wahrscheinlich der wichtigste Vorteil vom Online Marketing, insbesondere im Vergleich zum traditionellen Marketing. Mit Analysetools können Sie zum Beispiel sehen, wie viele Besucher auf Ihre Website gekommen sind, wie lange sie geblieben sind, welche Seiten sie besucht haben und so weiter. Sie können leicht berechnen, wie profitabel jeder Kanal ist und was Sie tun müssen, um ihn zu verbessern.
  2. Reduzierte Kosten. Da Sie die Effektivität Ihres Kanals und Ihrer Kampagne leicht zu überprüfen ist, können Sie sich auf die profitabelsten konzentrieren und den Rest ignorieren. Dies führt zu reduzierten Marketingkosten.
  3. Personalisierung. Vorbei sind die Tage des Massenmarketings. Mit modernen Targeting-Tools können Marketer individuelle Kunden mit personalisierten Angeboten erreichen. Beispielsweise können Sie Daten erfassen, die anzeigen, dass ein Kunde Ihr Webshop-Produkt angesehen hat und diese Daten verwenden, um diese Kunden mit Rabatten per E-Mail anzulocken. Dies führt häufig zu höheren Umsätzen.

Wir helfen bei Marketingfragen! – www.eckert-seminare.ch– Für mehr Erfolg!

Quelle

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner