Wie fängt man mit Online Marketing an? Das erste, was Sie tun müssen, ist Ihre Ziele zu definieren und sicherzustellen, dass sie messbar sind. Ohne dies können Sie Ihre Leistung nicht verfolgen.
Einige Beispiele für Online-Marketingziele:
- Gewinnen Sie nächsten Monat 100 neue Kunden
- E-Mail-Anmeldungen in drei Monaten um 20% erhöhen
- Erhöhen Sie in diesem Monat den Traffic auf Ihrer Website um 10%
Dies alles hängt davon ab, was Ihre Branche ist, was Sie erreichen wollen (Markenbekanntheit aufbauen, Umsatz steigern usw.) und wie Sie es machen wollen. Zum Beispiel ist SEO kostenlos, aber es kostet viel Zeit und Mühe. PPC hingegen ist teuer, kann aber schnell messbare Ergebnisse bringen. Es hängt alles von Ihrer Präferenz ab.
Nachdem Sie Ihre Ziele identifiziert haben, ist es an der Zeit, mit der Entwicklung Ihrer Marketingstrategie zu beginnen. Danach beginnen Sie Ihre erste Online-Marketingkampagne mit einem der oben genannten Kanäle und vergessen Sie nicht, die Ergebnisse zu messen.
Wir helfen bei Marketingfragen! – www.eckert-seminare.ch– Für mehr Erfolg!