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Die meisten, die sich selbstständig machen, verfügen über ein eher geringeres Budget. Wie soll man dann also noch Geld für Marketing auftreiben? Ist denn Marketing zu Beginn der Selbstständigkeit schon wichtig? Wir zeigen Ihnen, wie wichtig Marketing im Unternehmertum ist und wie Sie auch mit einem kleinen Werbebudget viel erreichen können.

Das Marketing ist das Rad jeder Unternehmung. Ohne geht gar nichts. Viele denken, um ein gutes Marketing zu haben, muss man viel Geld ausgeben und investieren. Doch dem ist nicht so! Effiziente und gute Werbung kann man auch mit wenig bis kein Geld machen. Denn Ziel des No-Budget-Marketings ist es, Werbung zu schalten, ohne (viel) Geld auszugeben. Dies ist durchaus machbar, erfordert jedoch viel Zeit und Durchhaltewillen.

Einer der häufigsten und günstigsten Wege, um gratis Werbung zu schalten, ist der Weg über die verschiedenen Social-Media-Kanäle. Man schaltet einen möglichst interessanten Beitrag auf Facebook, Instagram, Twitter oder LinkedIn und betreibt so Werbung für die eigene Firma. Interessant sind Ihre Beiträge dann, wenn Sie auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Versuchen Sie also die Fragen, Probleme und Herausforderungen Ihrer Zielgruppe zu kennen und dann zu adressieren. So können Sie die Leser indirekt von Ihrem Produkt/Dienstleistung begeistern und wecken damit ein primäres Interesse. Teilen, liken und kommentieren zusätzlich viele Personen den Beitrag, hat man schon einige potenzielle Kunden mit dem ersten Fuss in der Tür! Empfehlung: Unbedingt das eigene Netzwerk zur Unterstützung herbeiziehen. Teilen Ihre Freunde und Bekannte Ihre Beiträge, erhalten Sie viel schneller eine grössere Reichweite.

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Quelle

 

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