Skip to main content

Die meisten, die sich selbstständig machen, verfügen über ein eher geringeres Budget. Wie soll man dann also noch Geld für Marketing auftreiben? Ist denn Marketing zu Beginn der Selbstständigkeit schon wichtig? Wir zeigen Ihnen, wie wichtig Marketing im Unternehmertum ist und wie Sie auch mit einem kleinen Werbebudget viel erreichen können.

Low-Budget-Marketing erfordert zudem viel Kreativität! Besonders beim Aufbau Ihrer Unternehmung müssen Sie viele Entscheidungen bezüglich ihrer Corporate Identity (CI) treffen. Schaffen Sie Identifikationsmöglichkeiten, indem Sie Visitenkarten drucken lassen, eine übersichtliche Homepage erstellen. Ein aussagekräftiges Logo designen und nutzen jeweils dasselbe Design. Ziehen Sie so einen roten Faden durch Ihre Unternehmung. Erzählen Sie Ihre Geschichte und wecken Sie Emotionen. Man sollte schon an Ihrem Design erkennen können, wer und was Sie sind und anbieten.

Doch immer noch die beste und effektivste Art Ihre Unternehmung zu promoten ist mittels Mund-zu-Mund-Propaganda. Dies ist die Königsdisziplin aller Kommunikations- und Marketingmassnahmen: Die Weiterempfehlung.

Geben Sie Vollgas! www.eckert-seminare.ch – Für mehr Erfolg!

Quelle

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner