Skip to main content

Lama-Trekking

Tierisch gut: Eine Wanderung mit fast kuschelig anmutenden Viechern durch die verschneiten Hügel über dem Brienzersee.

No Drama, Lama! Das Wandern mit den einfühlsamen Tieren ist besonders für Kinder ein besonderes Erlebnis. Lamas sind aufmerksam, vorsichtig und behutsam, aber von nah dann schon ziemlich gross. Und wie war das mit dem Spuken? Der Lamazüchter vom Brienzersee, Oxi Flück, kennt die Antworten auf solche Fragen. Unter seiner Führung lernen sich Mensch und Tier kennen. Dann helfen die Teilnehmer, die Lamas zu striegeln. Bald sind erste Ängste abgebaut. Kinder wie Erwachsene werden sich in die Kameliden verlieben. Sobald aufgesattelt und das Gepäck aufgeschnürt ist, geht es los, im gemütlichen Trott durch die verschneiten Wiesen und Wälder oberhalb von Brienz. Die Gäste können ihr Gepäck von den Lamas tragen lassen. Immer wieder wird der Blick frei auf den Brienzersee, während sich dahinter majestätisch die Berner Alpen auftürmen. Die frische Winterluft und das Herumstapfen regt den Appetit an. Höchste Zeit für ein Outdoor-Fondue über dem Feuer. Damit findet das Lama Trekking einen romantischen Abschluss.

Schlitteln

Iglu-Hotel Gstaad: Die Romantiknacht im Eis 

Mit Huskies durch die Winterwelt

Der professionelle Musher Roland Dubelly führt die Gäste in sein Rudel ein. Die Huskys sind Wettkampfhunde, die in Europa viele Rennen absolviert haben. Während ein bis zwei Stunden zeigt der Musher den Gästen, wie man einen Schlitten fährt. Er erzählt vom Verhalten und vom Charakter der Huskies. Nachdem sich die Hunde und die Besucher genügend beschnuppert haben, geht es mit den lauf-begierigen Tieren auf einen Spaziergang. Auch Kuscheln mit den treuen Vierbeinern gehört dazu. Danach dürfen jene, die sich trauen, selbst zum Musher werden. Ein einzigartiger Moment, wenn man die Schnelligkeit des Schlittenhundes, seine Kraft und seine Ausdauer entdeckt. Die Aktivität findet zu allen Jahreszeiten statt und ist auch für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Die Teilnehmenden können sich auch vom Musher als Passagier fahren lassen. Kinder können ebenfalls fahren oder Beifahrer sein. Je nach Alter und Wunsch wird die Anzahl der Hunde angepasst.

Curling ausprobieren

Laternliweg und Winterwanderung, Säntis

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner