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Drei zentrale Elemente helfen Ihnen, ein Chef zu werden, der von seinen Mitarbeitern respektiert und akzeptiert wird.
1. Entwickeln Sie ihre Kommunikationsfähigkeiten
Die grösste Herausforderung besteht für Führungskräfte darin, mit ihren Mitarbeitern korrekt und effizient zu kommunizieren. Die Balance in der Kommunikation zu finden und den passenden Kommunikationsstil für jeden Mitarbeiter zu finden, benötigt viel Wissen und vor allem Übung. Versuchen Sie also möglichst viel über ihre Kommunikation und die Kommunikationsstile ihrer Mitarbeiter zu lernen.
2. Definieren Sie ihre Kernaufgaben
Als Führungsperson müssen Sie als Motivator, Berater und Mitarbeiter funktionieren. Diese verschiedenen Facetten erfordern viel Kompetenz und Flexibilität. Definieren Sie ihre Kernaufgaben, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können und ihre Zeit nicht mit Nebensächlichkeiten verschwenden.
3. Pflegen Sie ihre inneren Ressourcen
Gute Führung fängt bei Ihnen als Führungsperson an. Sie können sich erst dann für ihre Mitarbeiter einsetzen, wenn Sie gut für sich selber sorgen. Nehmen Sie sich also bewusst Zeit für Dinge, die Ihnen gut tun und stärken Sie ihre inneren Ressourcen.
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Quelle

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