Jede Abteilung, begonnen bei der Geschäftsführung bis zu den Sachbearbeitenden, wird von der gemeinsamen Unternehmensvision getragen. Vorausgesetzt natürlich, diese Vision wurde nicht von oben „durchgedrückt“, sondern auf breiter Basis gemeinsam entwickelt und kontinuierlich gepflegt.
Gerade in Zeiten von Corona ist es umso wichtiger, ein Unternehmensleitbild zu haben. Ist dieses Leitbild von den Mitarbeitenden mitentwickelt und wird von ihnen auch getragen, so kann dies massgeblich dazu beitragen, wie die Mitarbeitenden mit so einer Krise umgehen. So kann beispielsweise ein Unternehmen, welches sich als Leitbild gesetzt hat, stets den Blick auf Chancen und Möglichkeiten zu behalten, auch während wirtschaftlich schwierigeren Zeiten eine zuversichtliche, innovative und produktive Haltung bewahren – Werte, welche in Krisenzeiten allzu leicht verlorengehen und der Angst Platz machen. Eine gemeinsame Unternehmensvision ist somit wie der Leuchtturm im Dunkeln, welcher umso wertvoller für alle leuchtet, je dunkler es ist.
Marketing – Ein Fremdwort für Sie? Für uns nicht! Zögern Sie nicht, uns anzurufen! www.eckert-seminare.ch – Für mehr Erfolg!