Skip to main content

9 Gründe warum wir den Aufenthalt in der Natur al wohltuend empfinden und in der Mittagspause öfter mal die Kantine gegen eine Parkbank eintauschen sollten.

Verbundenheit

Bei intensiven Erfahrungen in der Natur fühlen wir uns eins mit ihr, aufgehoben und gleichzeitig verbunden mit dem Wesentlichen, das das Leben ausmacht – Schönheit und Grausamkeit, Leben und Tod, Trennung und Entwicklung.

Abstand

In der Natur gewinnen wir Abstand vom Alltag und seinen Anforderungen.

Unsere Sorgen werden kleiner – manchmal allein durch die Aussicht und Weite. Es gelingt uns leichter, uns von Druck und Stress zu befreien. Wir fühlen uns angenommen.

Selbsterfahrung

Wenn wir die Ursprünglichkeit der Natur erleben, haben wir das Gefühl, auch ganz da zu sein und uns auf das zu besinnen, was wirklich zählt und sich dem Eingriff des Menschen entzieht.

Benötigen Sie weitere Anregungen? – www.eckert-seminare-ch– Für mehr Erfolg!

Quelle: Psychologie heute 10/2018

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner