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Mehr Kundennutzen bieten

Erhöhen Sie den wahrgenommenen Kunden­nutzen und erzielen Sie so mehr Umsatz! Denn wenn Sie bei einem preiswerten Angebot den Wert, also den wahr­ge­nom­menen Kunden­nutzen, zusätzlich erhöhen, können Sie folglich auch den Preis erhöhen. Die Erhöhung des Kundennutzens ist ein mittel- bis längerfristiger Prozess. Mehr Kunden­nutzen können Sie nur erreichen, wenn sich das Unternehmen als Ganzes weiter­ent­wickelt. Dies braucht viel Systematik und etwas Zeit. Darum können Sie nicht genug früh beginnen. Parallel dazu brauchen Sie aber auch unmittelbar wirksame Massnahmen für mehr Umsatz und Gewinn.

Besser verkaufen

Unternehmen mit einer ausgezeichneten Markt­bear­bei­tung verkaufen mehr und zu höheren Preisen und haben erst noch weniger Preis­diskussionen als andere. Dazu braucht es gute Führung und entsprechende Führungs­instru­mente. Verbessern Sie die Führungsqualität stetig. Ob im Aussen- oder im Innen­dienst, beim Verkäufer kommt es auf die Fähigkeiten und Erfahrung an, vor allem aber auf die richtige persönliche Einstellung und entsprechend hohe Leistungsbereitschaft. In den Unter­nehmen, die ich bei Projekten begleite, finde ich regel­mässig grosse Verbes­serungs­potenziale. In der Organi­sa­tion der Marktbearbeitung sowie bei den Verkaufs­gesprächen.

 

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Quelle

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