Mehr Kundennutzen bieten
Erhöhen Sie den wahrgenommenen Kundennutzen und erzielen Sie so mehr Umsatz! Denn wenn Sie bei einem preiswerten Angebot den Wert, also den wahrgenommenen Kundennutzen, zusätzlich erhöhen, können Sie folglich auch den Preis erhöhen. Die Erhöhung des Kundennutzens ist ein mittel- bis längerfristiger Prozess. Mehr Kundennutzen können Sie nur erreichen, wenn sich das Unternehmen als Ganzes weiterentwickelt. Dies braucht viel Systematik und etwas Zeit. Darum können Sie nicht genug früh beginnen. Parallel dazu brauchen Sie aber auch unmittelbar wirksame Massnahmen für mehr Umsatz und Gewinn.
Besser verkaufen
Unternehmen mit einer ausgezeichneten Marktbearbeitung verkaufen mehr und zu höheren Preisen und haben erst noch weniger Preisdiskussionen als andere. Dazu braucht es gute Führung und entsprechende Führungsinstrumente. Verbessern Sie die Führungsqualität stetig. Ob im Aussen- oder im Innendienst, beim Verkäufer kommt es auf die Fähigkeiten und Erfahrung an, vor allem aber auf die richtige persönliche Einstellung und entsprechend hohe Leistungsbereitschaft. In den Unternehmen, die ich bei Projekten begleite, finde ich regelmässig grosse Verbesserungspotenziale. In der Organisation der Marktbearbeitung sowie bei den Verkaufsgesprächen.
Möchten Sie noch mehr erfahren? – www.eckert-seminare.ch – Für mehr Erfolg!